So Freunde, habe heute eine Fleissaufgabe erredigt und habe somit sechs der verlorenen elf Kilometer nachgeholt. Ehrlich gesagt wollte ich es nicht, irgendwie hat es mich aber die Alternativroute entlang gezogen, die um einiges strenger war :-(. Genauso möchte ich morgen den Alternativweg laufen, damit ich meine Busfahrt ein/aufholen kann. Ich kann nicht sagen warum aber es ist schön, sagen zu können, ab Lucca jeden Kilometer zu Fuss bis Rom gemacht zu haben. Die Etappe heute war sehr streng und ca. ein/zwei Mal vergass ich den Pilger und flu…e los. Doch ich lief es zu Ende und weiss genau, dass es morgen wieder so sein wird. Angekommen in Campagnano di Roma besuchte ich wie fast immer die Kirche. Man warnte mich, ich solle schnell machen es sei eine Beerdigung zu Gange. Ich solle mich danach beim Pfarrer melden, er hätte sicher Zeit. Somit verweilte ich nur kurz in der Kirche und machte mich auf die Suche nach einem Bett, was mir im Moment das Wichtigste schien:-). Die Suche ging relativ flott und ich konnte mich schon kurz darauf hinlegen und geniessen. Was geniesst man(n) in diesem Moment 1) Das Ausstrecken der vom Leid geplagten Füsse 2) Dass ich heute schon Rom von oben sehen durfte, ich muss nun dazu sagen, dass nicht mehr der Weg das Ziel ist, nein mittlerweile, so wenige Kilometer vor Rom darf doch Rom das Ziel sein. Denn eines sei gewiss, wenn nicht alle Stricke reissen, dann schaff ich es :-).
Heute habe ich mal die Statistik auf meinen Blog besucht, es freut mich, dass er so zahlreich besucht wird. Würde jeder einen Kommentar schreiben, müsste ich das Datenvolumen auf meinen Vodafone-Abo erhöhen :-).
Noch kurz zu gestern: ich durfte das erstemal meine Regenjacke so richtig testen und sie hielt was mir versprochen wurde. Meine steirischen Pilgerfreunde sind nun zwei Ortschaften hinter mir, sie möchten erst Sonntag in Rom sein. Es ist für mich verständlich, wenn ich daran denke, dass sie von ihren Frauen erwartet werden :-). Auch noch kurz zu den Kommentar zu den Fenstern gestern: die Betroffenen die es lesen, wissen um was es geht :-). Wisst ihr eigentlich wie mühsam es ist, mit diesem Teil das sich Iphone nennt, diesen Text zu schreiben???! Aber es gehört für mich genauso dazu wie das Wäsche waschen, das Versorgen der Füsse und alles was zum Tag/Abend gehört. Also Freunde kommentiert weiter, ihr habt nur noch zwei Tage. Ich werde versuchen nach dieser Reise, jedem der seine Email hinterlassen hat ein kurzes Fazit zukommen zu lassen. In diesem Sinne, wir lesen uns Lg Armin