Wie jedes Jahr oder besser geschrieben wie die anderen beiden male zuvor,werde ich versuchen noch ein Wort ein Gruss und ein Dankeschön zu schreiben.
Es würde viele Wege nach Rom führten und wie gelesen auch wieder weiter.
Ich versuchte mit Lebensfreude mit meiner Lust am Wandern einen dieser Wege zu gehen .Ich freute mich dass es endlich Mai wurde,damit ich aus den Startlöchern auf die Bahn durfte. Vieles so einer Wanderung war mir schon bekannt und vieles wie ihr, die das gelesen habt, nicht neu aber unbekannt oder unschön.
Allem voran war für mich die Wanderung ein Erlebnis und ich bereue keinen Tag und keinen Schritt.
Auch der vorzeitige Abbruch dieser Wanderung zeigte mir auf dass es im Leben oft noch mehr braucht als einen Rucksack ein paar Wanderschuhe und das für die Wanderung benötigte Kleingeld :-).
Es fehlten mir die Menschen und zu diesem Zeitpunkt möchte ich sagen gleichgesinnte Menschen.
Ich begegnete sehr wenigen (2 an der Zahl) und einer dieser wenigen “Lorenzo“ begleitete mich und wie schon erwähnt eine sehr schöne Begegnung. Er schaffte es vermutlich und auch ich, sein Leben innert eines kurzen Zeitraumes so zu erzählen dass es bleibt möchte sagen unvergessen bleibt.
Mein Fuss …..???…. Vermute nicht so schlimm und trotzdem werde ich es kontrollieren denn er lässt mich kaum schlafen. Keine Ahnung, beim Nichtstun hat man Zeit für anderes wie Schmerzen :-). Aber ich werde es kontrollieren und der ein oder andere wird es noch erfahren.
Auch bin ich froh dass ich nicht mehr all die Viecher die ab und zu auch zubeißen können nicht mehr um mich habe. Denn wie schon geschrieben führte mich die teilweise schlecht beschriebene Route durch Dschungel ähnliche Wege.
Nun gut, die Reise und auch dieser Teil des Blogs ist hier zu Ende. Ich bin mir sicher dass ich wieder losziehen werde und ich hoffe dass ihr und auch jemand anderes mich begleitet. Heute weiss ich noch nicht wo die Reise hinführt ,wie bei so vielen Dingen im Leben. Eines weiss ich aber egal wohin sie führt, ich werde mit ganzen Herzen dabei sein, denn nur so kann man Freude und Spass daran haben.
Freude am Leben, Spass an der Sache sind Eckpfeiler in unserem Leben. Leider wird das immer wieder vergessen und somit fehlt der Antrieb wird sind lustlos, lassen uns treiben.
Es muss nicht immer eine Wanderung sein, es kann oder sollte sogar auch die Arbeit Spass machen:-) 🙂 .
So nun wünsche ich allen dass das Leben jeder einzelne so leben kann wie gewünscht. Nicht vergessen Zufriedenheit das ist das Fundament für die Zukunft.
Wenn wir nicht zu grosse Erwartungen haben ist die Zufriedenheit leichter zu erreichen.
Ich werde noch ein paar wenige Tage in meiner Heimat in der meine Wurzeln sind verbringen und dann hat mich meine Wahlheimat Liechtenstein wieder ..
Freue mich darauf euch oder auch einzelne wieder zu sehen und von meiner Reise zu erzählen.
Danke und alles Liebe für euch Armin .